Vorschulkinder zu Besuch bei der Schwalbe Metallbau GmbH

Mülsen St. Jacob: Am 23.06.2022 empfing die Schwalbe Metallbau GmbH besonderen Besuch. Die Vorschulkinder der integrativen Kindertagesstätte „Michler Kinderland“ durften bei dem Unternehmen im sächsischen Mülsen, hinter die Kulissen schauen. Nach der Anreise mit dem Bus gab es erst einmal eine kurze Erfrischung, bevor es in die Besichtigung der einzelnen Arbeitsbereiche der Schwalbe Metallbau ging. Alle Kinder waren sichtlich beeindruckt von den Maschinen und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, besonders die Laserschneidanlagen und der Roboterschweißbereich begeistere die jungen Besucher. Darüber zeigten sich auch die Erzieherinnen sichtlich erfreut: „Wir freuen uns, dass die Schwalbe Metallbau GmbH sich die Zeit für uns nimmt und den Kindern alles zeigt und erklärt. Es ist schön zu sehen, wie neugierig und interessiert sie sind.“ Auf die Frage, welches der Kinder später mal einen Beruf im Metallbau ausüben möchte, meldeten sich sofort viele Jungen und Mädchen. „Das macht mich natürlich sehr stolz zu sehen, wie begeistert die Kinder von unserem Berufsfeld sind und lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr nächstes Jahr wieder Vorschulkinder bei uns Willkommen heißen zu dürfen.“ freut sich Marko Seidler, Geschäftsführer der Schwalbe Metallbau GmbH. Voller neuer Eindrücke traten die Kinder den Rückweg an und werden sicher diesen spannenden Tag lang in Erinnerung behalten.