Schwalbe Metallbau öffnete seine Türen

„SCHAU REIN!“ - Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung

Im Rahmen der Veranstaltung „Schau rein - Woche der offenen Unternehmen“ wird Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, sich in Unternehmen umzuschauen und zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Natürlich durfte hier auch die Schwalbe Metallbau GmbH nicht fehlen.

Mitte März bot das Unternehmen an zwei Tagen Rundgänge durch das Unternehmen an. Dabei wurde den interessierten potentiellen Azubis der Beruf Konstruktionsmechaniker/-in näher gebracht. „Dafür haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Für die Jugendlichen wurde ein kompletter Produktionsablauf nachgebildet – quasi von der Blechtafel bis hin zum fertigen Produkt haben wir die einzelnen Schritte gezeigt“, erklärt Christiane Wichert, die für das Personalmanagement zuständig ist. „Über das große Interesse haben wir uns sehr gefreut. Vielleicht können wir den einen oder anderen zukünftig in unserem Team begrüßen“, ergänzt sie schmunzelnd.

Schau rein 2019 - Schwalbe Metallbau öffnete seine Türen