Tag der Bildung 2018

Ausbildungsbetriebe, Hochschulen und Institutionen geben Einblick in die verschiedenen Berufsbilder

Am 15.09.2018 fand in Zwickau der Tag der Bildung 2018 unter dem Motto „Sprungbrett Zukunft“ statt. Wir als Schwalbe Metallbau GmbH waren als Aussteller mit dabei und von der Resonanz der Besucher begeistert. In vielen Gesprächen mit potentiell zukünftigen Mitarbeitern konnten wir den Ausbildungsberuf „Konstruktionsmechaniker“ näher bringen.

Ein Fazit für diese gelungene Veranstaltung ist, dass auch praxisorientierte Berufe eine Zukunft bei den Jugendlichen haben und wir uns schon heute auf Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2019/2020 freuen.

Für unentschlossene Schulabgänger bieten wir natürlich die Durchführung eines Praktikums an, bei dem man unsere Firma und die damit verbundenen Möglichkeiten erleben kann.

Sendet Eure Bewerbung für ein Praktikum oder Ausbildungsplatz einfach per Post an:

Schwalbe Metallbau GmbH
Lippoldsruh 40
08132 Mülsen/ OT St.Jacob

oder per E-Mail an:

Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf „Konstruktionsmechaniker“ sind auf unserer Karriereseite zu finden.

Schwalbe Metallbau ist Partner bei Das Fertigungsnetzwerk